Herzliche Einladung zur Offenen Orgelempore am Sonntag, 13. September 2009, 15 - 17 Uhr!

Wollten Sie nicht immer schon mal eine Orgel von Nahem betrachten oder auch einmal auf ihr spielen? Am 13. September 2009 wird in verschiedenen Kirchen der Oldenburgischen Kirche die „Offene Orgelempore“ angeboten. Hier wird für Sie die Orgel erläutert sowie Orgelmusik aus verschiedenen Epochen vorgestellt. Dabei kann die Orgel auch selbst ausprobiert werden: bringen Sie dazu gerne eigene Noten (Klavier oder Orgel) mit. Natürlich werden auch alle Ihre Fragen zum Thema Orgel beantwortet. Eine gute Gelegenheit, die Instrumente unserer Kirchen besser kennen zu lernen!

Anmeldungen sind nicht erforderlich – kommen Sie einfach und seien Sie gespannt auf die Königin der Instrumente!

Termin: Sonntag, 13. September 2009,  15.00 - 17.00 Uhr

Brake, Stadtkirche mit Gebhard von Hirschhausen