Eine hochaktuelle TheaterKirche findet am 5. Oktober um 18 Uhr in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche statt: Über Abschiebung von Menschen in angeblich sichere Staaten. Über den Umgang mit Menschen, die Leid erlitten haben und nun neues Leid erleiden. Über moderne Schreibtischtäter und die Folgen ihrer Arbeit. Wieso leisten wir uns eigentlich den „Luxus“, arbeitsfähige Menschen und deren Kinder in ihre Herkunftsländer abzuschieben? „Deportation Cast“ ist das Stück der Landesbühne, das hoch berührend inszeniert ist und die Zuschauende auf seine Seite zieht. Ein Stück mit vielen Anknüpfungspunkten für die TheaterKirche.

Dramaturg Peter Hilton Fliegel, Pastor Frank Morgenstern, die Schauspieler  Aida-Ira El-Eslambouly, Mechthild Grabner, Benedikt Keller und  Johannes Simons sowie der Gitarrist Oliver Hilbers nähern sich Deportation Cast von verschiedenen Seiten an.

Szenenfoto aus „Deportation Cast“.