Unter Begleitung des Posaunenchores werden dann im Anschluss an einen Familiengottesdienst feierlich zwei jeweils 7 Meter lange und 1,5 Meter breite Banner aus den Kirchturmfenstern der Stadtkirche gehängt, die das Motto des Kirchentages "Mensch, wo bist Du?" weit lesbar erkennen lassen und in Form von selbst gemalten Gesichtern die Antwort hoffentlich vieler Delmenhorster gleich vorwegnimmt: „Hier sind wir!“

In vielen Gottesdiensten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg werden hier unter der Überschrift des Kirchentagsmottos „Mensch, wo bist Du?“ besondere thematische Gottesdienste gefeiert. Mit seiner Malaktion bewirbt sich der Kindergarten gleichzeitig bei einem Wettbewerb über originelle Werbung für den Kirchentag.

Kindergarten Zachäus: Eifrig bei der Arbeit