Nachdem das im vorigen Jahr in Schohasbergen errichtete Wegekreuz sehr gute Resonanz gefunden hat, greifen wir hier erneut die alte Tradition auf, in der Landschaft Orientierungspunkte des christlichen Glaubens zu setzen.
Das Deichkreuz ist ein idealer Ort für einen Ausflug in die Natur: Sie biegen am nördlichsten Ende von Delmenhorst von der Stedinger Landstraße in Höhe des Hauses Nr. 138 rechts in die Straße "Unterm Deich" und halten sich dort, wo sich die Straße am Deich gabelt, rechts. Ab hier geht es (nur zu Fuß oder mit dem Rad möglich) auf den Deich und Sie finden dort nach etwa 100 Metern das Deichkreuz.
Stephan Meyer-Schürg

Einweihung des Deichkreuzes in Deichhausen durch die Kirchengemeinde Hasbergen und dem 1. Oldenburgischen Deichband.