Mit einem kleinen Empfang im Gemeindehaus überraschte der Gemeindekirchenrat der Delmenhorster Kirchengemeinde Zu den Zwölf Aposteln am Sonntag, dem 9. Februar,  nach dem Gottesdienst vier Menschen, die seit vielen Jahren haupt- und ehrenamtlich besonders aktiv in der Gemeinde sind. Die Gemeinde sprach damit ihren Dank und ihre Anerkennung für deren langjähriges Engagement aus.

Der Kirchenälteste Wolfgang Pape (l.) ist seit 32 Jahren im Gemeindekirchenrat aktiv. Neben seinem Einsatz in der Gemeinde ist er viele Jahre schon Mitglied der Kreissynode und aktuell Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Delmenhorst / Oldenburg-Land.

Kirchenmusiker Michael Brockmann (2. v. l.) spielt seit 32 Jahren Sonntag für Sonntag und bei allen Kasualien in der Kirchengemeinde die Orgel, entwickelt und gestaltet Konzerte und andere kirchenmusikalische Veranstaltungen in der Gemeinde mit.

Pastor Fritz Martschin (3. v. l.) ist seit 25 Jahren als Pastor tätig.

Küster Christopher Bohlen (r.) ist seit 10 Jahren nicht nur als Küster, sondern auch in zahlreichen anderen Aufgaben (Männerkreisleitung, Organisation von Konzerten mit auswärtigen Musikern) ehrenamtlich engagiert.

Die Jubilare der Delmenhorster Kirchengemeinde Zu den Zwölf Aposteln (v.l.): Wolfgang Pape (l.), Michael Brockmann, Fritz Martschin und Christopher Bohlen.