Die CVJM-Jugendarbeit, die in den kirchlichen Räumen geleistet wird, hatte sich Anfang des Jahres vorgenommen, beim Bauprojekt kräftig zu helfen. Den weitaus größten Teil ihrer Unterstützung erzielte der CVJM mit seinen beiden Aktionen: der 30. CVJM Sponsorenrallye am 29. Mai und dem CVJM Flohmarkt am 16. und 17. Oktober.

„Die Sponsorenrallye organisieren immer die Jugendlichen des Mitarbeiterkreises!“, erläutert der Schüler Jonas Warntjen, der seit vielen Jahren dabei ist. Zahlreiche Sponsoren aus Bad Zwischenahn und Umgebung hatten die mehr als 50 meist jugendlichen Radfahrerinnen und Radfahrer aus Gemeinde-, Jugend- und Konfirmandengruppen, darunter auch der geschäftsführende Pfarrer Theuerkauff, mit einem Geldbetrag pro Fahrradkilometer unterstützt, als diese das Zwischenahner Meer umrundeten.

Beim Flohmarkt, der durch die Vorsitzende Marion Laabs organisiert und mit 50 Helfern durchgeführt wurde, waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sachspenden gebracht worden, die im „Haus Feldhus“ während des Umbaus verkauft werden konnten. „Den fehlenden Rest der 10.000 Euro Summe steuerte der CVJM aus seinem Vereinsvermögen bei!“, erläutert Hans Georg Kiesewetter, CVJM Sekretär im Kreisjugenddienst Ammerland. Der CVJM gestaltet seit über 30 Jahren die Jugendarbeit der Kirchengemeinde und hat inzwischen 210 Mitglieder.

Als Beitrag der Jugendarbeit zur Ge-
meindehausrenovierung überreichte
am 6. Dezember die Vorsitzende des
CVJM Bad Zwischenahn e.V. Marion
Laabs gemeinsam mit Jugendlichen
des CVJM Mitarbeiterkreises und Vor-
standsmitgliedern einen Scheck in
Höhe von 10.000 Euro an den ge-
schäftsführenden Pfarrer der Ev.-luth.
Kirchengemeinde Zwischenahn Rainer
Theuerkauff.