Die Evangelische Studentengemeinde (ESG) bekommt Besuch von einem Chor aus Namibia. Von Freitag, 16. Mai bis Sonntag, 1. Juni sind die 'Bridge Walkers' in Oldenburg. Es handelt sich dabei um eine Gruppe junger Leute, die in der ehemaligen Township Katutura Jugendlichen hilft, angesichts von Armut, Arbeitslosigkeit und Aids Perspektiven für das eigene Leben zu entwickeln. Die ESG und die 'Bridge Walkers' sind seit Sommer 2001 partnerschaftlich verbunden.

Das gemeinsame Programm umfasst ein gemeinsames Musikwochenende in Holte (Kirchengemeinde Damme) sowie mehrere Konzerttermine:

Sonnabend, 17. Mai, 20 Uhr in Holte, Holter Kirche
Sonntag, 18. Mai, 17 Uhr, Osnabrück, Bonnus-Kirche
Donnerstag, 22. Mai, 19 Uhr, Oldenburg, PFL
Sonntag, 25. Mai, 20.30 Uhr, Oldenburg, St. Peter-Kirche

Darüber hinaus werden Workshops zu Themen wie Aids, Familien(rollen)bilder oder Führungsstile veranstaltet. Auch ein gemeinsamer Auftritt beim 1. Ökumenischen Kirchentag in Berlin vom 28. Mai bis 1. Juni ist vorgesehen.

oeh