Aufgrund des erneut verlängerten und bis zunächst 9. Mai geltenden bundesweiten Lockdowns verlängert auch die oldenburgische Kirche die vorübergehende Schließung für den Tagungsbetrieb des Blockhauses Ahlhorn bis Ende Mai. Damit entspreche die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg den Erwartungen und Appellen aus Politik und Wissenschaft, alle erdenklichen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um so die Infektionszahlen in Deutschland zu begrenzen, so Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker, Dezernent für „Bildung und Diakonie“ im Ev.-luth. Oberkirchenrat in Oldenburg. Hintergrund der Entscheidung sind auch die Corona-bedingt massiv eingebrochenen Belegungs- und Buchungszahlen, die in naher Zukunft keine Veränderung erwarten lassen.

Jugend- und Freizeitheim Blockhaus Ahlhorn. Foto: ELKiO