Der Gottesdienst am Sonntag, 15. Februar, 10 Uhr in der Oldenburger St.- Lamberti-Kirche wird vom Deutschlandfunk live übertragen. Angeschlossen ist auch die Deutsche Welle, die den Gottesdienst per Satellit und Internet rund um den Globus überträgt. Es predigt der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen. Für die liturgische Gestaltung des Gottesdienstes ist Pfarrerin Silke Steveker verantwortlich. Der musikalische Rahmen wird durch den A-Musiker Kantor Tobias Götting (Orgel) und den Lamberitchor (Leitung: Tobias Götting) geprägt. Hinzu kommt die Gruppe „Piccolo Percussion“ unter der Leitung von Axel Fries, die bereits bei „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde.