Die Taufe ist ein wichtiger Schritt im Leben. Um diesen zu würdigen, beginnt die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven zusammen mit allen evangelischen Kirchengemeinden in Friesland und Wilhelmshaven eine besondere Aktion. Alle, die sich in den Jahren 2012 und 2013 im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven evangelisch taufen lassen, erhalten von der Ev. Familien-Bildungsstätte einen Gutschein im Wert von 10 Euro.

Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, sie alle bekommen zur Taufe durch ihre Pastorin oder ihren Pastor dieses Geschenk überreicht, mit dem sie für eine Gruppe oder einen Kurs ihrer Wahl aus dem Programm der Familienbildung eine entsprechende Ermäßigung erhalten. In Kürze steht dafür das neue Programm der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven im Internet bereit, als Heft wird es noch vor den Sommerferien verteilt. Darin finden Eltern, Paten und Täuflinge rund 900 Angebote der Ev. Familienbildung in Friesland und Wilhelmshaven.

Kreispfarrer Christian Scheuer und der Leiter der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven, Rüdiger Schaarschmidt, haben die Aktion jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt und die ersten Gutscheine an die Kirchengemeinde Varel und die Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven übergeben.

„Die Ev. Familien-Bildungsstätte möchte mit dieser Geste die Taufe als einen wichtigen Schritt im Leben von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen würdigen“, sagte Rüdiger Schaarschmidt. Nicht zuletzt verspricht sich die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven von der Aktion eine noch engere Vernetzung zwischen Gemeindearbeit und Evangelischer Familienbildung. Die Gutscheine gibt es ab sofort direkt bei dem jeweiligen Taufpastor oder der Taufpastorin.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven unter (04421) 320 16 oder unter www.efb-friwhv.de

Die ersten Gutscheine haben Kreispfarrer Christian Scheuer (2. von re.) und der Leiter der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven, Rüdiger Schaarschmidt (2. von li.), im Rahmen des Pfarrkonvents an den Vareler Pastor Tom Brok (re.) und Pastor Bernhard Busemann (li.) von der Christus- und Garnisonkirche übergeben. © Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven