Die zentrale Veranstaltung zum Bibelsonntag findet in diesem Jahr am Sonntag, 30. Januar, 15 Uhr in der Alexanderkirche Wildeshausen statt. Der ökumenische Gottesdienst wird vom Vorstand der Oldenburgischen Bibelgesellschaft und der Vorsitzenden Oberkirchenrätin Dr. E. Albrecht gehalten. Die musikalische Gestaltung liegt bei einem Auswahlchor des Posaunenwerks unter der Leitung von Landesposaunenwart Christian Strohmann, bei Heidi Glaum an der Orgel und Musikern der freikirchlichen Gemeinde Wildeshausen.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Kaffeetafel im Alexanderstift statt. Christian Strohmann bietet dabei Einblicke in die Bibel aus Sicht eines Kirchemusikers. Am Büchertisch werden neben bekannten und bewährten Bibeln, Büchern, CDs und Dias auch die Neuerscheinungen der Deutschen Bibelgesellschaft zu finden sein.

Die Oldenburgische Bibelgesellschaft ist ein Werk im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Sie bringt durch verschiedene Aktionen für alle Altersgruppen die Bibel ins Gespräch, eröffnet neue Zugänge und trägt so zur weiteren Verbreitung des Buches der Bücher bei. Regelmäßige Projekte sind die jährliche ökumenische Bibelwoche und der Bibelsonntag n den Gemeinden.