„Zeiten des Glaubens - Bilder des Glaubens“ lautet das Thema des diesjährigen Bibelsonntags am Sonntag, 19. Februar, 15 Uhr in der Stadtkirche Delmenhorst. Die zentrale Veranstaltung der Oldenburgischen Bibelgesellschaft beginnt mit einem ökumenischer Gottesdienst, in dessen Zentrum das Bild „Auf dem Weg nach Emmaus“ von Karola Onken steht. Im Anschluss wird in der Kirche eine Ausstellung mit Werken der Oldenburger Künstlerin eröffnet. Sie sind noch bis zum 5. März der Stadtkirche zu sehen.

Im Anschluss lädt die Bibelgesellschaft ins Gemeindehaus zur Kaffeetafel ein. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich über die Neuerscheinungen der Deutschen Bibelgesellschaft zu informieren. Selbstverständlich liegen auch die bekannten und bewährten Bibeln, Bücher, CDs und Dias zur Ansicht aus.

Die Oldenburgische Bibelgesellschaft ist ein Werk im Bereich der

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Ihr Ziel ist die Verbreitung der Bibel. Durch verschiedene Aktionen für alle Altersgruppen bringt sie die Bibel ins Gespräch und eröffnet Zugänge zum Buch der Bücher.

Im vergangen Jahr fanden zum Beispiel die Projekte „Kinderbibeln in Arztpraxen“ und die Aktionen „Eine Bibel für jede Kindergartengruppe“ sowie „Bibeln für Bibliotheken“ großen Zuspruch. Jährlich fördert die Bibelgesellschaft die ökumenische Bibelwoche und die Durchführung des Bibelsonntags in den Gemeinden.

Weitere Info:

Pfarrerin Daniela Ludewig-Göckler,