Neue Geschäftsführerin der Oldenburgischen Bibelgesellschaft ist Pastorin Daniela Ludewig-Göckler. Sie löst Pfarrer Hans-Gerd Fritzsche ab, der die Geschäfte der Bibelgesellschaft mehr als zehn Jahre geführt hat und dabei deutschlandweit Akzente setzte.

Aus Anlass des Wechsels feiert die Bibelgesellschaft am Sonntag, 15. Februar, 15 Uhr in der St.-Johannes-Kirche, Bad Zwischenahn einen Gottesdienst zum Thema „Ein Wort wie Feuer“. Er wird gestaltet vom Vorstand der Bibelgesellschaft und von der Vorsitzenden, Oberkirchenrätin Dr. Evelin Albrecht. Es singt die Kantorei St. Johannes. Im Anschluss findet im Gemeindehaus Feldhus eine Kaffeetafel statt.

Die Oldenburgische Bibelgesellschaft ist ein Werk im Bereich der

Ev.-luth. Kirche in Oldenburg. Ihr Ziel ist die

Verbreitung der Bibel. Durch verschiedene Aktionen für alle Altersgruppen bringt sie die Bibel ins Gespräch und eröffnet Zugänge zum Buch der Bücher.

Jährlich fördert sie die ökumenische Bibelwoche und die Durchführung

des Bibelsonntags in den Gemeinden.