Zum Hauptinhalt springen

Viele Beratungseinrichtungen erhalten ihren Betrieb auch in der Coronakrise aufrecht. Um die Infektionsrisiken so gering wie möglich zu halten, stellen die Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Oldenburg, Delmenhorst und Wilhelmshaven auf Online- und Telefonberatung um.

 

Die Ökumenische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Oldenburg (ÖEFL) steht bis auf Weiteres ausschließlich für Online- und Telefonberatung zur Verfügung. Die schon vereinbarten Beratungsgespräche werden dementsprechend umgewandelt.

 

Radikale Einschnitte im Alltag der Menschen setzen gerade viel Kreativität und Hilfsbereitschaft frei. Aber gesundheitliche und wirtschaftliche Sorgen machen auch vielen von uns Druck. Nicht immer gelingt der Umgang damit so, wie die Menschen das von sich und anderen erwarten. Hier kann Beratung helfen.

 

Die ÖEFL unterstützt Erwachsene psychologisch (nicht medizinisch) bei der Bewältigung menschlicher und familiärer Herausforderungen – auch in den gegenwärtigen Krisenzeiten.

 

Die Onlineberatung ist unter https://muenster.onlineberatung-efl.de und unter https://www.evangelische-beratung.info/efl-oldenburghttps>https://www.evangelische-beratung.info/beratungsstelle-delmenhorsthttps

 

Die Beratungstele in Delmenhorst erreichen Sie telefonisch unter: 04221/14131
Die Beratungstele in Wilhelmshaven erreichen Sie telefonisch unter: 04421/73717

Aufruf zur Nutzung der Online- und Telefonberatung: Ilona Meyer von der Ökumenischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Oldenburg. Foto: ÖEFL
Aufruf zur Nutzung der Online- und Telefonberatung: Ilona Meyer von der Ökumenischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Oldenburg. Alle Fotos: ÖEFL
Ilona Meyer (re.) und Berater Dieter Schöllkopf (li.) von der Ökumenischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Oldenburg laden zur Nutzung der Online- und Telefonberatung ein.