Drei Chöre aus Friesland geben am kommenden Freitag, 29. Januar, um 20 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven ein Konzert zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti.

Veranstalter ist die Kirchengemeinde Wilhelmshaven. Der Eintritt ist frei. Erbeten wird eine Kollekte am Ausgang des Konzerts für die Katastrophenhilfe der Diakonie.

Auf Initiative von Susanne Siefken, Leiterin des Chores CantaMare aus Sande, musizieren an diesem Abend neben ihrem Chor der Hooksieler Gospelchor Free Voices unter Leitung von Axel Scholz und der Kirchenchor am Meer unter Leitung von Ralf Stegen.

Wer diese Chöre kennt, weiß: Die Zuhörer dürfen sich auf  mitreißenden Chorgesang freuen.  Zu hören sein werden Klassiker aus Pop und Jazz, alte deutsche Schlager, neue deutsche Welle, aber auch gefühlvolle Balladen, schwelgerische Harmonien und zarte Töne. Ob mitreißender Gospel oder schönes Kirchenlied  - die Bandbreite in den unterschiedlichen Genres ist groß, und für jeden Freund des Chorgesangs dürfte etwas dabei sein.

CantaMare wurde im Jahr 2001 von Susanne Siefken aus der Taufe gehoben und probt in Cäciliengroden. Er versteht sich als Pop- und Jazzchor und lässt mit fröhlichem und mittlerweile anspruchsvollem Repertoire aufmerken.

„Free voices“, der Gospelchor der Kirchengemeinde Hooksiel-Pakens, besteht seit 1992  und fesselt sein Publikum mit großem Schwung.

Der Kirchenchor am Meer ist der Kooperationschor der Kirchengemeinden Neuende und Christus- und Garnison.

Spenden an die Diakonie Katastrophenhilfe werden erbeten unter dem Kennwort: "Erdbebenhilfe Haiti".
Diakonie Katastrophenhilfe: Konto 432 500, Landessparkasse zu Oldenburg, BLZ 280 501 00.