Neuer Beauftragter für Männerarbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Oldenburg ist seit Jahresanfang Erich Schnau-Huisinga. Der 57 jährige Diakon, der seit elf Jahren für den CVJM-Landesverband Oldenburg e. V. arbeitet, wird in der Größenordnung von 25 % seiner Arbeitszeit die bisher geleistete Männerarbeit weiterführen und zusammen mit Interessierten aus den Kirchenkreisen und Gemeinden versuchen, die zahlreichen neuen Impulse aus der Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), anzuregen und umzusetzen. Für das erste Halbjahr 2009 ist geplant, einen Kreis von Interessierten aufzubauen, dem die Arbeit mit Männern in der Landeskirche ein Anliegen ist. Dort sollen Möglichkeiten und Ideen ausgetauscht sowie Angebote für die Arbeit mit Männern entwickelt werden.