Zu über zwanzig Veranstaltungen lädt die Evangelische Akademie Oldenburg wieder ein: Tagungen, Vorträge, Filme und Diskussionen rücken in diesem Halbjahr Themen und Problemlagen des sozialökologischen und -ökonomischen Wandels und der Friedensfähigkeit in Kirche und Gesellschaft ins Zentrum.
„Bangemachen gilt nicht“ so der Titel einer Tagung und Poetry Slam Gala. Lassen wir uns nicht beschränken und abschrecken, sondern mutig nach anderen Wegen suchen, unser Leben und unsere Gesellschaft zu gestalten. Unter anderem mit der ungarischen Philosophin Àgnes Heller und der deutschen Soziologin Frigga Haug wollen wir uns auf diesen Weg begeben.
Mit der Veranstaltungsreihe „Zwischen den Zeiten – Krisis der Moderne“ erinnert die Evangelische Akademie an die mit dem 1. Weltkrieg entfachte Krise und die Folgen.
Wie immer will die Evangelische Akademie mit ihren Veranstaltungen die unverbrüchliche Verheißung biblischer Überlieferung von Frieden und Gerechtigkeit in den notwendigen Auseinandersetzungen spürbar und sichtbar werden lassen.
Weitere Informationen zum Frühjahrsprogramm: www.akademie-oldenburg.de.