Das 1981 gegründete Trio besteht aus Thomas Gabriel, Gunnar Polansky und Martin Klusmann. Die drei Musiker lernten sich während ihres Musikstudiums an der Folkwang Hochschule Essen kennen und spielen in der klassischen Jazz-Trio-Besetzung Klavier, Bass, Schlagzeug. Das Trio wurde 1985 mit dem Essener Kulturpreis ausgezeichnet und kann inzwischen verschiedene Rundfunkproduktionen und Fernsehauftritte sowie diverse Tonträger vorweisen. Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland umrahmte das Thomas Gabriel Trio die Festveranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit 2001 in Paris und 2002 in Bombay.

Bereits um 18 Uhr hat der Oberkirchenrat der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg Vertreterinnen und Vertreter aus Kirche, Politik und Gesellschaft zum alljährlichen Adventsempfang eingeladen.

Das Thomas Gabriel Trio.