„Haushalter der vielfältigen Gaben“ ist ein Vortrag überschrieben, den der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg am Donnerstag, 12. Februar, 20 Uhr im Karlshof der Katholischen Kirchengemeinde St. Benedikt in Jever hält. Der Vortrag ist der letzte Beitrag im Rahmen der vierteiligen Vortragsreihe „Ökumenische Treffpunkte zu Fragen der Wirtschaftsethik“. Veranstalter sind die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Jever und Cleverns-Sandel, die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Jever und die Katholische St. Marien Gemeinde. Die Referenten der ersten beiden Veranstaltungen waren der Präsident der Industrie- und Handelskammer, Dr. Karl Harms und Michael Engelbrecht, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Am Donnerstag, 5. Februar, 20 Uhr spricht Landrat Sven Ambrosy über „Politik ist pragmatisches Handeln zu sittlichen Zwecken“.