Die nächste TheaterKirche in Wilhelmshaven beschäftigt sich mit der Inszenierung „Der Prozess“. Am 26. Januar um 18 Uhr geht es in der Christus- und Garnisonkirche um den wohl berühmtesten Roman Kafkas.

Der Roman, der mit dem bekannten Satz beginnt: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“, beschäftigt sich mit der menschlichen Urangst, aus der Welt zu fallen. Die Schauspieler Sebastian Moske und  Felix F. Frenken werden Szenen aus dem Stück präsentieren. Oberspielleiterin Eva Lange wird einen Einblick in die Arbeit geben und Nico Szamentat (Pastor in Heppens) die theologische Dimension des Stückes ausleuchten. Milena Aroutjunowa wird zeitgenössische Musik für Orgel und Klavier spielen.

Die TheaterKirche ist ein Kooperationsprojekt der Landesbühne Nord und der Wilhelmshavener Kirchengemeinden Christus und Garnison und Heppens.