Unter dem Motto „Aufbruch in die Moderne“ lädt die Delmenhorster Kirchengemeinde Zu den Zwölf Aposteln am 23. März, 17 Uhr, zu einem Nachmittag über die Delmenhorster Kirchengeschichte in ihre Kirche ein. Eine bunte Mischung aus Musik, Kirchengeschichte und Architektur der Nachkriegszeit verspricht Pastorin Anne Frerichs, die diese Idee zusammen mit dem ortsansässigen Kirchenmusiker Michael Brockmann entwickelt hat.

Als Referenten konnten der Architekt Achim Knöfel vom Oberkirchenrat in Oldenburg und Pfarrer Dr. Enno Konukiewitz gewonnen werden, die in den Archiven auf neue Bilder und Informationen gestoßen sind. Achim Knöfel wird die drei wichtigsten Kirchenbauten in Delmenhorst nach dem Krieg vorstellen und Enno Konukiewitz aus der Delmenhorster Kirchengeschichte berichten. Dazu wird Michael Brockmann an der Orgel zeitlich passende Musikstücke beisteuern.

Architekt Achim Knöfel vom Oberkirchenrat (von li.), Pfarrerin Anne Frerichs und Pfarrer Dr. Enno Konukiewitz gestalten unter dem Motto „Aufbruch in die Moderne“ einen Nachmittag über die Delmenhorster Kirchengeschichte.