„Online, online, durchgehend online“ – so schallte es Anfang März durch die Trinitatiskirche in Löningen. Der Song von DieLochis war ein Element der Abschlussandacht für den Konfi-Tag der Kirchengemeinden Essen, Lastrup, Lindern und Löningen am 1. März.

Knapp 70 Konfirmanden und Konfirmandinnen beschäftigten sich den Tag über in fümf Workshops mit der Frage „Welche Spuren hinterlasse ich?“ – „Welche Spuren hinterlassen andere bei mir und über mich?“ Es ging um Fingerabdrücke und um Spuren, die im World Wide Web von uns hängen bleiben und uns zum Verhängnis werden können.

Eine Gruppe dachte über Spuren nach, die wir als Personen in unserer Familie und in unserem Freundeskreis hinterlassen. Ein Workshop machte sich draußen im Wald mit GPS-Geräten auf die Suche nach Spuren.

Zusammen mit neun jugendlichen Mitarbeiterinnen leiteten Anja Zerhusen und Anne Harken vom Kreisjugenddienst Oldenburger Münsterland den ereignisreichen Tag. Für ein leckeres Mittagessen sorgte ein Team vom Löninger Jugendtreff.

Ein Beitrag von Pfarrerin Martina Wittkowski.

Konfi-Tag in der Trinitatiskirche in Löningen: Spuren zum Taufbecken. Fotos: Ev.- Luth. Trinitatis-Kirchengemeinde Löningen
Geocoaching mit Anja Zerhusen
Mitarbeitende beim Konfi-Tag: Anna, Louisa und Sophie (von li.)
Für ein leckeres Mittagessen sorgte ein Team vom Löninger Jugendtreff.