Kurzfristig haben der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Oldenburg-Stadt und der Arbeitskreis Friedenswoche eine Podiumsdiskussion zur Irak-Krise angesetzt. Unter der Überschrift 'Auf in den Irak?!' werden am

Mittwoch, 5. Februar, 19.30 in der Garnisonkirche Oldenburg, Peterstraße 41

alternative Handlungsmöglichkeiten zum militärischen Einsatz thematisiert. Auf dem Podium diskutieren der Bischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Oldenburg, Peter Krug, der sicherheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernd Althusmann (Lüneburg), die politische Referentin des Internationalen Instituts für Politik und Wirtschaft, Ricarda Steinbach (Hamburg) und Klaus Hagedorn, katholischer Pastoralreferent der Katholischen Hochschulgemeinde in Oldenburg.

Die ökonomischen und politischen Hintergründe stellt der Politologe Prof. Dr. em. Carlos Ossorio-Capella, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg dar.

oeh