Im Isensee Verlag Oldenburg ist das Buch zur Ausstellung „Am Tisch des Herrn. Abendmahlsbilder von Eduard Schumacher“ erschienen. Künstler, Verleger und Herausgeber, stellten das Buch am Freitag, dem 30. August im Atelier des Künstlers den Medien vor.

Die großformatigen Arbeiten des Oldenburger Künstlers zum Thema Abendmahl wurden in der Passionszeit 2013 in der Oldenburger Lambertikirche und Mai auch auf dem Kirchentag in Hamburg gezeigt. Nun liegt eine Veröffentlichung der Bilder mit kommentierenden Texten unter dem Titel vor.

Die Texte sind zum Großteil aus den Passionsmeditationen in der Lambertikirche entstanden. Autor/inn/en sind: Bischof Jan Janssen, Kreispfarrerin Ulrike Hoffmann, Pastorin Silke Steveker, Eyke Schumacher, Pastor Klaus Abraham, Past.ref. Klaus Hagedorn und Pastor Dr. Ralph Hennings, der das Buch herausgegeben hat.

Der Isensee Verlag hat das Buch mit Sorgfalt gedruckt, sodass die Abbildungen präzise Wiedergaben der Originale sind.

Die bibliografischen Daten sind:
Ralph Hennings (Hg.), Am Tisch des Herrn. Abendmahlsbilder von Eduard Schumacher, Isensee Verlag Oldenburg 2013 ISBN 978-2-99995-980-2

(v.l.n.r.) Eduard Schumacher, Florian Isensee und Ralph Hennings.