Tango Argentino in der Kirche ? Was im vergangenen Jahr noch ein Experiment war, das aber spontan großen Anklang fand, soll in diesem Jahr wiederholt werden: Ein ökumenischer Tango-Gottesdienst unter dem Thema „Alles beginnt mit der Sehnsucht“ findet am Mittwoch, 9.Juli, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Marien in Schillig statt.

Mitwirkende sind Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule von Oehsen, aus Wilhelmshaven unter der Regie von Helge von Oehsen, sowie einige Jugendliche und Erwachsene der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden vor Ort.

Die musikalische Gestaltung hat Heinz Sander aus Varel übernommen. Er wird den Gottesdienst auf dem Akkordeon begleiten. Den liturgischen Teil gestalten Pastor Lars Bratke und Pastorin Sabine Kullik. Der Gottesdienst steht unter dem Thema: „Alles beginnt mit der Sehnsucht“. Zu diesem besonderen Gottesdienst im Rahmen der ökumenischen Sommerkirche Horumersiel-Schillig sind alle Interessierten eingeladen.

Ein Beitrag von Annette Kellin.

Die ökumensische Sommerkirche Horumersiel-Schillig lädt zum Tangogottesdienst ein. Der Tanz ist ein Element des Gottesdienstes. Foto: Annette Kellin
Die ökumensische Sommerkirche Horumersiel-Schillig lädt zum Tangogottesdienst ein. Der Tanz ist ein Element des Gottesdienstes. Foto: ELKiO/Annette Kellin