Am 31. Oktober, 18 Uhr, widmet sich der GoSpecial im Kulturzentrum Pumpwerk dem Thema der Reformation und verbindet es mit den Neuanfängen nach den Zeiten der Pandemie. Das große GoSpecial-Team mit Musik von „Lighthouse Down“, viel Theater mit dem Regisseur Jeffrey von Laun, mit den Topmoderatorinnen Julia Muth und Paula Remmers, dem Predigerduo Frank Morgenstern und Rainer Claus fragt sich: Wie kriegen wir wieder alles auf Anfang?? Alle die sich immer wieder einen anderen Gottesdienst wünschen, sind hier gut aufgehoben.
Sollen wir einfach so weitermachen wie bisher? Vielleicht nur mit noch mehr Power und modernerer Technik durchstarten? Klimawandel, Pandemien und Artensterben, zunehmende Konflikte laufen immer häufiger aus dem Ruder und entziehen sich unserer Kontrolle. Immer wieder sind wir falsch abgebogen und stellen nun fest, dass unser eingeschlagener Weg das Leben auf der Erde ruinieren wird. Deshalb müssen wir ein paar wichtige Abzweigungen zurück und von dort aus mit neuen Erkenntnissen neu starten - jetzt!
Der „andere Gottesdienst“ für Neugierige und Spätaufsteher, Junge und Junggebliebene und für Menschen, die der Kirche eher fern stehen, hat sich schon lange fest etabliert und füllte jedes Mal den Saal des Pumpwerks. Mitarbeiter, Musiker, Teams und Pastoren können dieses Fest nach langer Coronazeit kaum erwarten. Endlich wieder dürfen alle von ganzem Herzen lachen, klatschen, mitsingen oder einfach nur zuhören. Jede/r kann „GoSpecial“ so genießen, wir er oder sie es gerne tun möchte.
Unter www.havenkirche.de gibt es kostenlose Tickets, in den Büros der Heppenser und der Christus- und Garnisonkirche erhalten Sie Hilfe bei der Buchung. Beim Einlass bitten wir um die Vorlage eines 3G-Nachweises mit Personalausweis.