Schnell anmelden heißt es für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren, die wieder Lust auf eine Woche Musik zum mitmachen haben. In den Sommerferien finden vom 27. Juli bis zum 2. August die 5. Kindermusikferien in Jever statt. Gleich zu Beginn der Ferien wird im Gemeindehaus am Kirchplatz gesungen, Theater gespielt und gebastelt, denn in dieser Woche wird ein Kindermusical einstudiert und mit Kostümen und Kulissen auf die Bühne gebracht. Zum Abschluss gibt es zwei Aufführungen in der Jeveraner Stadtkirche.
Um welche Geschichte es dieses Mal geht, bleibt noch ein Geheimnis, aber soviel schon einmal: Es geht um eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, ganz wie im richtigen Leben, verrät Kreiskantor Klaus Wedel. Um an dieser Woche teilzunehmen, muss man keine Noten lesen können. Wer gerne singt, bastelt und spielt, ist herzlich willkommen!
Die Kindermusikferien werden von Kreiskantor Klaus Wedel sowie seiner Frau und Diplom-Pädagogin Carola Wedel durchgeführt. Mit dabei sind wieder pädagogisch ausgebildete Mitarbeitende, die langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern haben. Wie auch in den letzten Jahren findet die Woche in Kooperation zwischen der Ev. Kirchengemeinde Jever und der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven statt.
Die Woche beginnt am Montag, 27. Juli, um 10 Uhr und geht bis Freitag, 31. Juli, jeweils von 10 bis 15 Uhr. Zu Abschluss trifft sich die Gruppe am Samstag, 1. August, von 14 bis 16 Uhr zur ersten Aufführung. Eine zweite Aufführung ist im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 2. August, ab 10 Uhr in der Stadtkirche geplant.
Für die gesamte Woche wird inklusive Verpflegung und Mittagessen ein Kostenbeitrag von 75 Euro erhoben, Geschwisterkinder zahlen mit 50 Euro einen ermäßigten Preis.
Noch sind einige Plätze frei, Anmeldungen nimmt die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven entgegen unter: (04421) 320 16 oder unter: www.efb-friwhv.de
Für Rückfragen stehen Carola und Klaus Wedel auch telefonisch zur Verfügung: (04461) 74 89 525.
Für einige Tage der Woche wird noch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Küche gesucht. Interessentinnen melden sich ebenfalls bei Klaus Wedel.