„Himmelsstürmer“ zeigen „Kirchen-Flagge“

Der EWE Nordseelauf unter dem Motto „Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt“ erfreut sich unter Laufenthusiasten seit inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten großer Beliebtheit und hat sich als echte Traditionsveranstaltung etabliert. An der niedersächsischen Nordseeküste versammeln sich alljährlich Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, um an sechs Etappen teilzunehmen und sich im fairen Wettbewerb zu messen. In Greetsiel, Spiekeroog, Dorum-Neufeld, Cuxhaven, Langeoog, Carolinensiel werden zwischen 8. und 15. Juni pro Etappe jeweils ca. zehn Kilometer gelaufen.

Auch die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg ist wieder an den Start gegangen. 25 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet und sind auf der fünften Etappe in Carolinensiel auf einer Strecke von acht Kilometer gelaufen. „Als ‚Himmelsstürmer‘ haben wir ‚Kirchen-Flagge‘ gezeigt und auch der Moderator hat während des Laufes mehrfach erwähnt, dass die Ev.-Luth. Kirche stark vertreten ist. Dankbar sind wir, dass wir lediglich an den Füßen nass wurden, denn der Lauf ging durch Strand, Wiesen, Schlacke und viele Pfützen. Und die Sonne zeigte sich zum Abschluss auch noch einmal in ihrer schönsten Weise“, berichtet Läuferin Dagmar Sudmann aus dem Bischofsbüro.

Angemeldet haben sich 2024: Bianca Teuwen, Wiebke Weidner, Miachaela Dörr, Joachim Eisemann, Madeleine Wegener, Ralf Poppen, Dagmar Sudmann, Karin Sabrautzky, Hauke Hero Hahn, Nina Kessler, Olga Teufel, Melanie Müller, Sandra Griesbach, Karin Stuckas, Iris Reese, Nadine Lüdicke, Michaela Kamsteeg, Marianne Mohr, Karin Führer, Christin Kopka, Torsten Bischoff, Silke Folger, Roswitha Weihrauch, Raphaela Kompio-Ramadan, Laura Richter.

Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt, wir freuen uns sehr, dass wir als Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg sichtbar diese Veranstaltung unterstützen durften.

25 Läuferinnen und Läufer der oldenburgischen Kirche waren im Juni 2024 beim EWE Nordseelauf dabei.
Zieleinlauf des EWE Nordseelaufs im Juni 2024 bei der fünften Etappe in Carolinensiel.