Anlässlich des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg fand am Montagabend, 1. November, eine Andacht in der St.-Johannes-Kirche in Bad Zwischenahn statt. Bischof Thomas Adomeit dankte allen Pfarrerinnen und Pfarrern im Namen der oldenburgischen Kirche für ihren treuen und engagierten Dienst.

Es sei ein Grund „Danke dafür zu sagen, dass Sie mit großer Treue seit einem Vierteljahrhundert Anteil an der Verkündigung des Evangeliums haben und sich Menschen unter dem Wort Gottes sammeln, das in vielfältigen Gemeinden und Arbeitsfeldern auch durch Sie erklingt“, sagte Adomeit in seiner Predigt. Er dankte auch den Familien, „die diesen Dienst mittragen, damit er gelingen kann.“

Zu den Jubilaren gehörte auch Altbischof Peter Krug, der in diesem Jahr sein 50jähriges Ordinationsjubiläum feiern konnte.

Im Anschluss an das Erinnerungsfest fand in gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsames Abendessen statt.

Zusammen mit Bischof Thomas Adomeit (2.v.l.) feierten (v.l.) Pfarrerin Eike Fröhlich, Pfarrer Ingmar Hammann, Pfarrer Dr. Uwe Gräbe, Pfarrer Dr. Thomas Ehlert, Pfarrer Thomas Cziepluch, Pfarrer Dr. Urs-Ulrich Muther, Pfarrer Christoph Felten, Pfarrer Wolfgang Kürschner, Altbischof Peter Krug, Pfarrerin Silvia Duch und Pfarrerin Susanne Bruns ihre Ordinationsjubiläen. Foto: ELKiO/ H.-W. Kögel