Anlässlich des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg fand am Dienstagabend, 24. Oktober, eine Andacht in der Gertrudenkapelle in Oldenburg statt. Im Jahr 1992 wurden insgesamt 22 Pfarrerinnen und Pfarrer ordiniert. An der Feier des Ordinationsjubiläums in der Gertrudenkapelle nahmen am Dienstag 15 Pfarrerinnen und Pfarrern teil.

Bischof Jan Janssen dankte allen Pfarrerinnen und Pfarrern im Namen der oldenburgischen Kirche für ihren engagierten und langjährigen Dienst.

Im Anschluss an das Erinnerungsfest fand in gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsames Abendessen statt.

Zu den im Jahr 1992 ordinierten Pfarrerinnen und Pfarrern der oldenburgischen Kirche gehören:

Pfarrer Uwe Becker
Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne
Pfarrer Dietrich Schneider
Pfarrer Dr. Stefan Welz

Bischof Jan Janssen (Mitte, hinten) gratulierte zum Odrinationsjubiläum. Foto: ELKiO/D.-M. Grötzsch