Anlässlich des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg fand am Montagabend, 24. Oktober, eine Andacht in der Gertrudenkapelle in Oldenburg statt. Im Jahr 1991 wurden insgesamt 14 Pfarrerinnen und Pfarrer ordiniert. An der Feier des Ordinationsjubiläums in der Gertrudenkapelle nahmen am Montag acht Pfarrerinnen und Pfarrern teil.

Bischof Jan Janssen dankte allen Pfarrerinnen und Pfarrern im Namen der oldenburgischen Kirche für ihren engagierten und langjährigen Dienst. „Für unsere Kirche ist das ein guter Anlass, Danke dafür zu sagen, dass Sie mit großer Treue seit einem Vierteljahrhundert Anteil an der Verkündigung des Evangeliums haben und sich Menschen unter dem Wort Gottes sammeln, das Sie in vielfältigen Gemeinden und Arbeitsfeldern weitersagen“, so Bischof Janssen.

Im Anschluss an das Erinnerungsfest fand in gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsames Abendessen statt.

Zu den im Jahr 1991 ordinierten Pfarrerinnen und Pfarrern der oldenburgischen Kirche gehören:
Pfarrer Thomas Anders,
Pfarrer Berthold Deecken,
Pfarrerin Anette Domke,
Pfarrer Dr. Folkert Fendler,
Pfarrer Bernd Göde,
Pfarrer Claus-Gerd Hoes,
Pfarrer Gundolf Krauel,
Pfarrer Dietrich Menne,
Pfarrer Heinrich Petersen,
Pfarrer Karsten Peuster,
Pfarrerin Doris Scheidemann-Willenberg,