Lustige Handpuppen, verschiedene Kinderbibelausgaben, Puzzles, Malbücher und Dias sind in den Bibelkörben zusammengestellt, die die Vorsitzende der Oldenburgischen Bibelgesellschaft, Oberkirchenrätin Dr. Evelin Albrecht (links) und der Geschäftsführer Pfarrer Hans-Gerd Fritzsche (rechts) jetzt an die Fortbildungsreferentin der Kindergartenarbeit, Ingeborg Pohl überreichten.

Die 25 Körbe im Wert von jeweils 140 € werden am 26. September unter den rund 110 Kindergärten und Kindertagesstätten der Evangelisch-Lutherischen Kirche verlost. Die Einrichtungen, die bei der Auslosung leer ausgehen, erhalten als Trostpreise weitere Kinderbibeln. Die Aktion steht im Zusammenhang mit dem 25jährigen Jubiläum der Oldenburgischen Bibelgesellschaft im diesem Jahr, das am 18. Oktober in der Nikolai-Kirche, Oldenburg-Eversten feierlich begangen wird. Bei der Jubiläumsveranstaltung werden auch die Gewinne an die Einrichtungen übergeben.

oeh