Seniorenkreis Nikolai

Nikolaikirche - Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Nikolai Eversten
Hundsmühler Str. 111
26131 Oldenburg

Jeden Montag ab 14.30 Uhr treffen sich etwa 40 Seniorinnen und Senioren, um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Im Eingangsbereich des Gemeindehauses werden alle vom Team freundlich begrüßt. Im Gemeindesaal sind die Tische liebevoll gedeckt und wenn jeder seinen Platz gefunden hat, starten wir um 15.00 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Es ist genügend Zeit zum Plaudern, bevor es um ca. 15.45 Uhr mit dem Hauptprogrammpunkt des Nachmittags weitergeht: Ein Reisebericht, ein Vortrag, Gymnastik, Vorlesen oder Gesellschaftsspiele sind beliebte Programmpunkte. Gegen 17.00 Uhr wird der Nachmittag mit einem gemeinsamen Schlusslied beendet, bevor sich alle Teilnehmenden auf den Heimweg machen. Übrigens: Es gibt einen Fahrdienst (gegen eine kleine Gebühr), der die Teilnehmenden, wenn sie nicht mehr gut zu Fuß sind, von zuhause abholt und auch wieder nach Hause bringt.
Das Team freut sich über neue Teilnehmende im Seniorenkreis, aber auch sehr über Verstärkung. Wer gerne mit liebenswerten Senior*innen zu tun und Zeit hat, melde sich bitte bei: Dorothea Albeck, Tel.: 0441/7779727.

Art der Veranstaltung / Kategorie keine Angabe
Zielgruppe Alle Zielgruppen
Ansprechpartner Dorothea Albeck 04417779727
Karte Ort auf Karte anzeigen