Solo-Auftritt für Schnittger-OrgelDi, 23.08.2016

Kreiskantor Thorsten Ahlrichs spielt für CD „Lieblingsstücke“ aus norddeutschem Barock

Vor 300 Jahren waren diese Klänge schon in der Ganderkeseer St. Cyprian- und Corneliuskirche zu hören. Nun können sich alle Interessierten die musikalische Zeitreise als CD nach Hause holen.



Mo, 22.08.2016 Pressemitteilungen

Oldenburgische Kirche stellt Strukturen auf den Prüfstand

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg stellt ihre internen Strukturen auf dem Prüfstand. "Wir wollen feststellen, welche Stärken und Schwächen, welche Chancen und Bedrohungen ...


Mo, 22.08.2016 Aus den Kirchenkreisen

Martin Luther und der Islam

Heute wird an vielen Stellen die politische und religiöse Diskussion bestimmt vom Verhältnis von Christentum und Islam. Vor 500 Jahren war das ähnlich. Auch damals wurde diese Diskussion ...


So, 21.08.2016 Pressemitteilungen

Marsch und Moor fühlen

Dreckige Hände gehören in diesem Jahr im Kirchenzelt auf der Landwirtschaftsmesse Landtage Nord dazu. Denn dem Boden widmet die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg ihre besondere Aufmerksamkeit. ...

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken